Träumst du noch oder bist Du bereits am Ziel?


geschrieben am 04 Aug 2020

Wir alle haben Wünsche, Träume und Ziele. Doch weshalb fällt es einigen Menschen leichter als anderen ihre Träume in die Realität umzusetzen, sich ihre Wünsche zu erfüllen und ihr Ziel auch wirklich zu erreichen?

Gerne erkläre ich Dir dies an folgendem Beispiel: Seit meiner Kindheit verspüre ich den Wunsch Menschen zu unterstützen. Ursprünglich träumte ich davon Psychologie zu studieren, um meinem Ziel, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum weiterzubringen, näher zu kommen. Ich denke, dass der Ursprung meines Wunsches in meiner Hellfühligkeit und meiner ausgeprägten Empathie zu finden ist. Da uns das Leben manchmal auf andere Wege führt, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre anstatt ein Psychologiestudium. Doch rasch merkte ich, dass ich unglücklich werde, wenn ich mir meinen Wunsch nicht erfüllen werde. Also suchte ich mir Jobs aus, welche mit Menschen zu tun hatten. Um ein Teil meines Traumes zu verwirklichen, bildete ich mich in Leadership und Coaching weiter. Eines meiner Ziele war es, den betrieblichen Mentor mit eidg. Fachausweis abzuschliessen. In der Zwischenzeit habe ich mein Ziel erreicht und ich freue mich sehr darüber.

Wie kannst auch Du Dein Ziel erreichen?

Kenne Deine natürliche Begabung

Wisse, was Du gerne tust

Glaube stets daran, dass Du Dein Ziel eines Tages erreichen wirst

Erfinde keine Ausreden

Verändere Dein Tun

Erkundige Dich, welche Möglichkeiten es gibt

Scheue keine Kosten

Arbeite hart

Als Coach unterstütze ich Dich gerne dabei, Dich, Deine Talente, Begabungen und Fähigkeiten besser kennen zu lernen und begleite Dich auf Deinem Weg zum Ziel. 
Viel Erfolg!

 

Nutze Deine Chance!


geschrieben am 20 Apr 2020

!Persönliches Wachstum

Diese aussergewöhnliche Zeit ist für jeden von uns auf unterschiedliche Weise eine Herausforderung, Da wir durch die äusseren Umstände gezwungen wurden, mehr Zeit alleine als in Gesellschaft zu verbringen, kommen nun unweigerlich unsere unverarbeiteten Lebensthemen zum Vorschein. Bei vielen treten persönlichen Ängste an die Oberfläche. Jeder von uns muss auf liebgewonnene Gewohnheiten und Routineabläufe verzichten. Für manche Menschen waren es genau diese Dinge (auf die sie nun verzichten müssen), welche ihr Leben lebenswert gemacht haben. Jeder von uns musste sein Leben in irgend einer Weise in kürzester Zeit verändern. Jeder Veränderungsprozess benötigt unterschiedlich lange und wird von verschiedenen Gefühlen wie Trauer, Wut, Angst, Freude etc. begleitet. So schwierig dieser Prozess ist, so wertvoll wird er für Dein persönliches Wachstum jedoch sein. Denn jede Krise, die wir meistern, macht uns ein bisschen stärker und zuversichtlicher. Wichtig ist nun, dass wir uns mit unserem persönlichen Lebensthema auseinandersetzen und dies aktiv bearbeiten. Durch das Reflektieren wirst Du neue Erkenntnisse und Inspirationen erhalten. Wir können uns bereits jetzt auf die Zeit "danach" vorbereiten und dann mit vollem Elan in eine glückliche Zukunft starten.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zu Deinem Traumleben in diesen Tagen am Telefon oder bei einem Social-Distanz-Spaziergang in der Natur. Die Tools kann ich Dir per Email zusenden, damit wir optimal an Deiner Zukunft arbeiten können.

Ich freue mich auf Deinen Anruf und wünsche Dir von Herzen eine inspirierendeund und erkenntnisreiche Zeit.

Liebe Grüsse
Monika

 
Powered by CuteNews